Das Aufgabengebiet beinhaltet: - Operative und projektbezogene Unterstützung im Controlling beim Kunden - Durchführung von Soll/ Ist- Vergleichen und Ad-hoc Analysen - Erstellung und Weiterentwicklung von Management-Reports - Monatliche Forecasts sowie die jährliche Budgetplanung - Modellierung und Bewertung von Business Cases - Optimierung und Erstellung der Liquiditätsplanung - Aufnahme, Bewertung und Verbesserung von Prozessen, Schnittstellen und Organisationsstrukturen - Begleitung und Umsetzung von Projekten Ihre Kennwerte - Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften(Bachelor/Diplom/Master), idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling oder Geprüfte/r Controller/in (IHK) - Sie verfügen über mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Finanzcontrolling und dem Reporting - Idealerweise haben Sie auch andere Controlling bereiche durchlaufen - Die Erstellung von Monatsberichten und deren Überprüfung sind Ihnen geläufig - Sie arbeiten sicher mit MS Excel und kennen die relevanten Funktionen - Sie besitzen einen Führerschein und sind bereit zu gelegentlichen Dienstreisen im Bundesgebiet - Ihre Leidenschaft mit gesunden Perfektionismus bei großen und kleinen Aufgaben runden Sie mit kundenzentrierten Denken und einer hohen Feedbackkultur ab - Sie reagieren flexibel auf neue Gegebenheiten und setzen sich für Ihre Projekte und das Team ein. Ihr Vorteil - abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve - unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis - faires Vergütungspaket zzgl. eines variablen Bonus - attraktive Mitarbeiterangebote sowie unternehmerische und kollegiale Wohlfühlkultur
ADP Employer Services GmbH sucht in Neu-Isenburg, Bremen, Stuttgart, Dresden eine/n Fachreferent für Lohnarten & Parametrierung, HR IT Specialist (m/w/d) als Consultant im Bereich Payroll (ID-Nummer: 11406856)
Unbefristeter Arbeitsvertrag Einsatz bei renommierte Kunden/ Weltmarktführer Betreuung vom Bewerbungsgespräch bis zur Einstellung Ihre Aufgaben: Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter weltweit in Bezug auf Einsatzmöglichkeiten, Leistungsfähigkeit und optimale Nutzung von vorhandenen Datenanalyse-Tools Unterstützung bei der Analyse und Verbesserung der Datenqualität Verantwortung für die Aufnahme, Bewertung und Festlegung des Leistungsumfanges im Bereich Data Mining und Data Analytics Implementierung, Test, Anwenderabnahme, Dokumentation und Produktivsetzung von Anforderungen im Bereich Data Mining und Data Analytics Identifizierung der entsprechenden Rohdaten, Design der notwendigen Datenmodelle und Automatisierung der Umwandlung dieser Rohdaten in entscheidungsrelevante Informationen Unterstützung bei der Auswahl neuer Softwarelösungen durch Erstellung von Lasten- /Pflichtenheften und Evaluierungsmatrizen sowie durch fachliche Bewertung der Angebote Übernahme der Projekt- bzw.
Neben den Standards wie kostenfreien Getränken, Obst und Nervennahrung dürfen Sie sich auch auf folgende Benefits freuen: Aus- und Weiterbildung Betriebsarzt Betriebliche Altersvorsorge Firmenlaptop Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Unbefristete Arbeitsverträge Gesundheitsmaßnahmen 30 Tage Urlaub sowie anlassbezogener Sonderurlaub Reduzierte Vollzeit In der znt Zentren für Neue Technologien GmbH in Deutschland sowie in Österreich liegen unsere Vollzeitverträge unter 40 Stunden pro Woche.Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil des znt-Richter-Teams!
In addition to the standards such as free drinks, fruit and nerve food, you can also look forward to the following benefits: Aus- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Firmenlaptop Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmaßnahmen Mobiles Arbeiten Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Unbefristete Arbeitsverträge 30 Tage Urlaub sowie anlassbezogener Sonderurlaub Reduzierte Vollzeit In der znt Zentren für Neue Technologien GmbH in Deutschland sowie in Österreich liegen unsere Vollzeitverträge unter 40 Stunden pro Woche.Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil des znt-Richter-Teams!
Entscheiden Sie sich für eine neue Herausforderung und werden selbstständiger Wirtschaftsberater bei A.S.I. in einer unserer bundesweiten Geschäftsstellen. Neben der Übernahme von exklusiven Bestandsmandanten bieten wir Ihnen die Perspektive des Ausbaus und der Führung einer Geschäftsstelle.
erstellst Du Arbeitspakete, übergibst diese an die Entwicklung und sicherst die Qualität der Ergebnisse ab. berätst und unterstützt Du Neu- und Bestandskunden bei der Anpassung und Weiterentwicklung ihrer Dynamics 365 CRM Systeme. teilst Du Best Practices und „Daily Hacks“ für die Bereiche Sales, Customer Service, Field Service, Marketing oder Project Operations.
Aufgaben Analyse der internen Kundenanforderungen und Erarbeitung von standardnahen LösungsmöglichkeitenEigenständige Durchführung von Workshops und SchulungenImplementierung von SoftwarelösungenTätigkeiten im First Level Support im Rahmen von Projekten Anforderungen Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in den MS Office-AnwendungenHands-on-Mentalität und Verständnis von KonzernstrukturenAugenmerk auf neue Technologien, ständige Lernbereitschaft und TeamfähigkeitPraktische Anwenderkenntnisse oder Support-Erfahrung im AnwenderbereichKonzeptionierung von Standardsoftware auf Basis Microsoft Dynamics 365 Business CentralSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zur Arbeit vor Ort in Halle (Saale) Wir bieten Ihnen Eine gerechte Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-OfficeEinen attraktiven und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter VergütungPersönliche und fachliche WeiterentwicklungEin innovatives und spannendes Arbeitsumfeld mit einem modern ausgestatteten ArbeitsplatzEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen TeamEin starkes Gemeinschaftsgefühl durch unsere regelmäßigen Teamevents Über uns Die GP Gruppe ist ein Kompetenznetzwerk von 66 Tochtergesellschaften und Betriebsteilen der GP Günter Papenburg AG.
• Organisations- und Koordinationskompetenz, um Integrationsprojekte zwischen Fachbereichen und technischen Teams zu steuern. • Eigeninitiative und Problemlösungskompetenz, um neue Technologien zu evaluieren und Lösungen selbstständig zu entwickeln. • sehr gute Englischkenntnisse (mindestens Niveau B2) für die Kommunikation in einem internationalen Umfeld, und fließende Deutschkenntnisse.
Aufgaben Analyse der internen Kundenanforderungen und Erarbeitung von standardnahen Lösungsmöglichkeiten Eigenständige Durchführung von Workshops und Schulungen Implementierung von Softwarelösungen Tätigkeiten im First Level Support im Rahmen von Projekten Anforderungen Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Hands-on-Mentalität und Verständnis von Konzernstrukturen Augenmerk auf neue Technologien, ständige Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Praktische Anwenderkenntnisse oder Support-Erfahrung im Anwenderbereich Konzeptionierung von Standardsoftware auf Basis Microsoft Dynamics 365 Business Central Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Arbeit vor Ort in Halle (Saale) Wir bieten Ihnen Eine gerechte Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Einen attraktiven und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Ein innovatives und spannendes Arbeitsumfeld mit einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Team Ein starkes Gemeinschaftsgefühl durch unsere regelmäßigen Teamevents Über uns Die GP Gruppe ist ein Kompetenznetzwerk von 66 Tochtergesellschaften und Betriebsteilen der GP Günter Papenburg AG.
In addition to the standards such as free drinks, fruit and nerve food, you can also look forward to the following benefits: Aus- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Firmenlaptop Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmaßnahmen Mobiles Arbeiten Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Unbefristete Arbeitsverträge 30 Tage Urlaub sowie anlassbezogener Sonderurlaub Reduzierte Vollzeit In der znt Zentren für Neue Technologien GmbH in Deutschland sowie in Österreich liegen unsere Vollzeitverträge unter 40 Stunden pro Woche.Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil des znt-Richter-Teams!
Neben den Standards wie kostenfreien Getränken, Obst und Nervennahrung dürfen Sie sich auch auf folgende Benefits freuen: Aus- und Weiterbildung Betriebsarzt Betriebliche Altersvorsorge Firmenlaptop Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Unbefristete Arbeitsverträge Gesundheitsmaßnahmen 30 Tage Urlaub sowie anlassbezogener Sonderurlaub Reduzierte Vollzeit In der znt Zentren für Neue Technologien GmbH in Deutschland sowie in Österreich liegen unsere Vollzeitverträge unter 40 Stunden pro Woche.Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil des znt-Richter-Teams!
In addition to the standards such as free drinks, fruit and nerve food, you can also look forward to the following benefits: Aus- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Firmenlaptop Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmaßnahmen Mobiles Arbeiten Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Unbefristete Arbeitsverträge 30 Tage Urlaub sowie anlassbezogener Sonderurlaub Reduzierte Vollzeit In der znt Zentren für Neue Technologien GmbH in Deutschland sowie in Österreich liegen unsere Vollzeitverträge unter 40 Stunden pro Woche.Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil des znt-Richter-Teams!
Neben den Standards wie kostenfreien Getränken, Obst und Nervennahrung dürfen Sie sich auch auf folgende Benefits freuen: Aus- und Weiterbildung Betriebsarzt Betriebliche Altersvorsorge Firmenlaptop Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Unbefristete Arbeitsverträge Gesundheitsmaßnahmen 30 Tage Urlaub sowie anlassbezogener Sonderurlaub Reduzierte Vollzeit In der znt Zentren für Neue Technologien GmbH in Deutschland sowie in Österreich liegen unsere Vollzeitverträge unter 40 Stunden pro Woche.Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil des znt-Richter-Teams!
Entscheiden Sie sich für eine neue Herausforderung und werden selbstständiger Wirtschaftsberater bei A.S.I. in einer unserer bundesweiten Geschäftsstellen. Neben der Übernahme von exklusiven Bestandsmandanten bieten wir Ihnen die Perspektive des Ausbaus und der Führung einer Geschäftsstelle.
Klar, dass Du außerdem hilfst, unsere xP&A Practice weiterzubringen: mit neuen Methoden, Templates und Best Practices. Hiermit kommst Du zu uns Flexible Arbeitsmodelle: Hochflexible (hybride) Arbeitszeit-/ortsmodelle, 30 Tage Urlaub und (Integrated) Sabbatical-Möglichkeiten sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
Klar, dass Du außerdem hilfst, unsere xP&A Practice weiterzubringen: mit neuen Methoden, Templates und Best Practices. Hiermit kommst Du zu uns Flexible Arbeitsmodelle: Hochflexible (hybride) Arbeitszeit-/ortsmodelle, 30 Tage Urlaub und (Integrated) Sabbatical-Möglichkeiten sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
Darüber hinaus unterstützt Du Presales- und Architektur-Workshops mit Kunden und Partnern, hältst im Technologie-Scouting nach neuen AI- und SAP-Entwicklungen Ausschau und gestaltest aktiv die Weiterentwicklung unserer xP&A- und Datenarchitektur-Practice mit. Damit überzeugst du uns Mehrjährige Erfahrung als Projektleiterin oder Projektleiter in der Beratung von Finance-/(HR-)Controlling- und Personalmanagement-Funktionen mit Fokus auf SAP Analytics Cloud, SAP Datasphere sowie BI & Datenmanagement Du bist ein Präsentationsprofi und überzeugst durch exzellente Kommunikationsfähigkeiten – mündlich wie schriftlich, in Deutsch und Englisch.
Darüber hinaus unterstützt Du Presales- und Architektur-Workshops mit Kunden und Partnern, hältst im Technologie-Scouting nach neuen AI- und SAP-Entwicklungen Ausschau und gestaltest aktiv die Weiterentwicklung unserer xP&A- und Datenarchitektur-Practice mit. Damit überzeugst du uns Mehrjährige Erfahrung als Projektleiterin oder Projektleiter in der Beratung von Finance-/(HR-)Controlling- und Personalmanagement-Funktionen mit Fokus auf SAP Analytics Cloud, SAP Datasphere sowie BI & Datenmanagement Du bist ein Präsentationsprofi und überzeugst durch exzellente Kommunikationsfähigkeiten – mündlich wie schriftlich, in Deutsch und Englisch.
Offenheit, von erfahreneren Kolleg*innen zu lernen, und die Bereitschaft, neu gewonnenes Wissen künftig erfolgreich anzuwenden. sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1) und gute Englischkenntnisse, um auch international kommunizieren zu können.Du entscheidest wann und wo, damit es für Dich, Dein Team und Deinen Arbeitstag am besten passt.
Du treibst die Transformation unseres Business Models aktiv mit voran, indem Du AI-Potenziale identifizierst, neue Ansätze experimentell ausprobierst und diese gewinnbringend in unsere Service-Welt integrierst. Du schaffst die Brücke zwischen agiler Entwicklung und stabilem Betrieb durch moderne DevOps-Methoden und organisatorisches Geschick.
Du treibst die Transformation unseres Business Models aktiv mit voran, indem Du AI-Potenziale identifizierst, neue Ansätze experimentell ausprobierst und diese gewinnbringend in unsere Service-Welt integrierst. Du schaffst die Brücke zwischen agiler Entwicklung und stabilem Betrieb durch moderne DevOps-Methoden und organisatorisches Geschick.
Vertrieb, Operations, Entwicklung) zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu realisieren und Wissen effektiv zu teilen, entwickelst Du unsere PresalesMethoden, Tools und Prozesse kontinuierlich weiter und bringst neue Impulse ein. Für ein "perfect match" brauchst du : Abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder technische Ausbildung Fundierte Branchenerfahrung im Bereich Manufacturing/Prozessfertigung Starkes Produkt- und Prozessverständnis sowie Analysevermögen Sicherer Umgang mit Microsoft Dynamics 365 als Lösungsplattform (ERP/CRM) Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Strukturierte Arbeitsweise, Teamorientierung und Begeisterung für neue Technologien Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität Du entscheidest wann und wo, damit es für Dich, Dein Team und Deinen Arbeitstag am besten passt.
Du bist Teil eines Projektteams und entwickelst Lösungen für unterschiedliche Kunden und Anforderungen – jeder Tag bringt neue Herausforderungen. bist Du ausdauernd. Du hast ein Gespür für Fehlerquellen – auch bei komplexen Bugs. Du gehst den Dingen auf den Grund und gibst erst Ruhe, wenn die Ursache gefunden und gelöst ist.